HAWAII – Fantastische Ausblicke auf schwarze Lava-Klippen, türkisgrüner Ozean mit weißen Schaumkrönchen auf den Wellen, sattes Grün der Palmen und Pflanzen die unseren Weg säumen

Nun bin ich schon wieder seit fast 3 Wochen zurück im Berufsalltag, der schmeckt allerdings noch nicht so richtig. Die Eindrücke aus Hawaii halten mich immer noch fest. Ich bin Ihnen sehr dankbar, dass Sie mich zu der Camping-Tour überredet haben. Es war eine nette Gruppe und Eveline ist ja ein ganz patenter Tourguide und ein großes “Energiebündel”. Sicher führte sie uns von einem Höhepunkt zum nächsten. Ob auf Wanderungen, oder unterwegs mit den Autos. Auch die vielen Standortwechsel – schließlich wollten wir ja drei Inseln erkunden – waren kein Problem. Wenn man “Strecke” per Auto machen musste, gab es unterwegs immer wieder tolle Stopps: Besuch einer kleinen, familiengeführten Kaffee-Plantage, Kaffeestopp in einem tollen Städtchen mit Zeit zum Bummeln, Besichtigung geschichtsträchtiger Stätten der Ureinwohner und natürlich auch Badestopps an tollen Buchten. Aber ganz klasse waren wirklich die Wanderungen. Mein persönlicher Favorit: Kalalau-Trail hoch über dem Meer an der Napali Coast. Fantastische Ausblicke auf schwarze Lava-Klippen, türkisgrüner Ozean mit weißen Schaumkrönchen auf den Wellen, sattes Grün der Palmen und Pflanzen die unseren Weg säumen; immer wieder musste ich einfach stehen bleiben und schauen. Auch Waimea Canyon und durch den Bambuswald zum Waimoku-Fall haben mich total begeistert. Obwohl manche Tour etwas anstrengend für mich war (habe etwas die Luftfeuchtigkeit bzw. Schwüle unterschätzt) bin ich ganz begeistert. Wenn man dann noch den Helikopterflug (der kleine, ohne Türen…..) mit macht, kann man die erwanderten Gebiete nochmals von oben bestaunen. Das größte aber war der Sonnenuntergang auf Mauna Kea und auf dem Haleakala. Da Eveline jeden Morgen für ein fantastisches Frühstück sorgte, frische Ananas, Papaya und Mangos, Müsli, Joghurt, Schinken und Salami, Käse, Marmelade und Honig, sogar Nutella hat sie besorgt, war für jeden Geschmack etwas dabei und wir konnten uns schon wie im Urlaub fühlen. Die abendliche Kocherei wurde je nach “Koch und Köchin” mal mehr aufwendig (Frikadellen mit Kartoffelsalat – typisch süddeutsch) oder auch mal etwas einfacher (Spaghetti mit Tomatensoße) gestaltet, aber immer mit sehr viel Spaß. Die Mischung aus Wandern, Schwimmen, Zelt auf- und abbauen, die Einkäufe fürs leibliche Wohl “abarbeiten”, usw. und das alles in einer beeindruckenden Natur war für mich genau das Richtige.

Unser Engagement für ein grünes Klima!

Wir pflanzen Bäume für eine nachhaltige Welt

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung?