Grandiose Kreuzfahrt & Rahmenprogramm auf den Hawaii-Inseln

Hier noch eine „kurze“ Zusammenfassung der letzten 2 Wochen.

Molokai: nachdem wir die etwas abgelegene Fluggesellschaft gefunden hatten, war der Flug mit der Mini-Maschine echt Cool. Der Pilot ist sogar noch eine Extra-Runde entlang der Nordostküste geflogen, um uns die Steilküste und Wasserfälle zu zeigen. Auf allen anderen Inseln und auf dem Schiff war es genau das Gegenteil.

Das Schiff: Die Größe war perfekt und auch die Gäste, mit vielen Wiederholungstätern haben super zusammengepasst. Auch die Kabinengröße war völlig ausreichend und das Essen war, wie bei allen Kreuzfahrten, zu viel und zu gut. Bis auf Lanai (Katzen-Resort mit 600 Stubentigern) haben wir uns die Landgänge meistens gespart, weil wir die Orte schon selbst erkundet hatten. Deswegen sollte man schon Spaß an Tierbeobachtungen und Wasseraktivitäten (Kajak, SUP, Schnorcheln, …) haben, wenn man auf diese Kreuzfahrt geht. Der Service super freundlich und zuvorkommend.

Big Island: Das Honu Kai B&B ist eine echte Perle, die sie da gefunden haben. Am ersten Tag waren wir an der „Magic Sand Beach“. Strand ist wirklich empfehlenswert. Weitläufig, schöner Sand, tolle Wellen, gute Infrastruktur; den sollte man wirklich besuchen, wenn man auf der Insel ist. Die obligatorischen Vulkan-/Kraterbesichtigungen haben wir natürlich auch gemacht und es ist schon beeindruckend was die Natur so geschaffen hat. Schade, dass wir keine Vulkanaktivitäten / Lava sehen konnten.

Die gesamte Reise war für uns jedenfalls absolut perfekt von Ihnen ausgesucht und organisiert. Ein Urlaub, den wir so auch jedem empfehlen würden.

Ihnen also nochmals vielen herzlichen Dank für die Planung und Organisation inkl. Dokumentation und Tipps. Werden Sie auf alle Fälle weiterempfehlen.

Unser Engagement für ein grünes Klima!

Wir pflanzen Bäume für eine nachhaltige Welt

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung?