Hawaii – Beeindruckend & tolle Beratung!

Sehr schnelle Reaktion auf plötzliche Umstände, die die Reiseplanung betrafen (Brände auf Maui). Das hat uns sehr beruhigt.
Gute Tipps bei der Planung (2 Unterkünfte auf Big Island, Hubschrauberrundflug Kauai)
Sehr gute Beratung zu Unterkünften und Mietwagen.

Wir waren sehr beeindruckt von Land und Leuten und haben uns wirklich gut erholt. Die Landschaften sind wirklich sehr unterschiedlich aber alle sehr beeindruckend. Auch im Nachgang der Reise würde es uns schwer fallen eine Reihenfolge der Inseln zu nennen, da sie doch alle anders sind und jede ihre Spezialität hat.

Ein Highlight war sicher der Hubschrauberflug auf Kauai, nicht nur wegen der einzigartigen Napali-Küste, sondern auch wegen der Doors-Off Experience. Das war wirklich ein tolles Erlebnis.

Vielen Dank für Ihre Beratung in der Richtung. Das war aus unserer Sicht genau die richtige Entscheidung, diesen Flug zu machen. Neben dem Flug haben wir auch viele Trails gemacht und obwohl der Kalalau-Trail oft als Highlight genannt wird, hat uns der Nualolo-Trail sogar noch besser gefallen.

Aber auch die anderen Inseln sind sehr beeindruckend, auf Big Island ist die Bandbreite der Möglichkeiten einfach umwerfend, morgens schnorcheln im Meer, abends Sonnenuntergang auf über 4000 Metern, incl. Sternenhimmel ohne Lichtverschmutzung.  Maui hat uns ebenfalls gut gefallen unter anderem durch das Fallobst (Mangos, Guaven) auf manchen Trails. Hier würden wir bei einem zweiten Besuch vermutlich auch 2 Unterkünfte nehmen. Die „Road to Hana“ ist doch recht zeitaufwändig und eine Unterkunft in Hana oder der Nähe wäre auch gut.

Vielen Dank nochmal für die Beratung und Organisation.

(13.10.2023)

Unser Engagement für ein grünes Klima!

Wir pflanzen Bäume für eine nachhaltige Welt

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung?